Dieses Jahr war die Sonne fast so kräftig wie die Teilnehmer des 3. Rohoncz Summercups.


37,4 Grad konnten heute im Burgenland gemessen werden – so heiß wie noch nie. Doch auch die Teilnehmer waren stark wie noch nie.

Robert – der aktuelle Champ, Jacky – das Talent und erste Herausforderer, Ossi – der stählerne und Werner - der strong man, nahmen bei diesem Bewerb teil. Das Motto heuer war „wer schlägt den Vegetarier“ da dieser die letzten beiden Summercups für sich entscheiden konnte.

Der Rohoncz Summercup ist ein Bewerb der sehr stark auf Kraftausdauer geht – das heißt wer schafft die meisten Wiederholungen bei Bankdrücken mit halbem Eigengewicht, bei Klimmzügen und bei Dips.

Beim Bankdrücken mit 50% des Eigengewichtes schaffte Robert unglaubliche 90 Wiederholungen, gefolgt von Jacky mit 83, Ossi mit 74 und Werner mit 48. Bei den Klimmzügen konnte Jacky 16 Klimmzüge schaffen. Ossi kam auf 13. Robert auf 11 und Werner auf 9.

Damit schwand der Vorsprung von Robert auf 2 Wiederholungen – es war also alles offen für einen spannenden letzten Bewerb.

Bei den Dips startete Ossi und schaffte 19 sehr gute Dips. Werner konnte dies fast egalisieren und kam auf 17. Robert legte heuer seinem ewigen Konkurrenten Jacky vor und kam auf 32 Dips. Doch heute sollte der Tag von Jacky werden – mit unglaublichen 38 Dips fiel er von der Maschine und wurde der heurige Champion!

Ergebnis

Jacky:     137 Wiederholungen
Robert:   133 Wiederholungen
Ossi:       106 Wiederholungen
Werner:    74 Wiederholungen

Auch heuer gab es wieder gravierende Verbesserungen der Bestleistungen von 2011. Man sieht wohin ein gezieltes Training führen kann!

Wir bedanken uns bei der Unterstützung von unserem Mentor Dr. Herbert Gossi bei der Betreuung und der vielen tollen Fotos die bei diesem Summercup entstanden sind. Danke Herbert.

Auch möchten wir uns beim Bürgermeister Kenyeri Engelbert für den Besuch beim heurigen Summercup bedanken.