Am Freitag, 2.August 2019 fand das mittlerweile schon traditionelle Kartrennen statt. 

 

Nahezu auch schon traditionell ist das bescheidene Wetter beim Hantelclub Kartrennen. Bereits in den Jahren davor musste das Rennen aufgrund von Schlechtwetter immer verschoben werden. Wenige Stunden vor dem Rennen schüttete wie aus Eimern und die Befürchtung stand im Raum das Rennen wiederum zu verschieben. Allerdings stoppte der Regen eine Stunde vor Rennbeginn und vereinzelt zeigte sich die Sonne. 

Die Strecke war von den Regenfällen im Laufe des Tages noch sehr nass. 

 

20190802_180151-min.jpg

20190806_095951-min.jpg 

 

Trotz der schwierigen Streckenverhältnisse beschlossen die Hantelclub Athleten das Rennen dennoch auszutragen, wobei bei dem Ein oder Anderen mehr Überzeugungskraft notwendig war.  

Im 10 minütigen Qualifying wurden die Startplätze für das Rennen vergeben. Routinier und Favorit "Zucki" wurde seiner Rolle gerecht und manövrieter sein Kart mit der Nummer 3 und über 10 Sekunden Vorsprung an die 1. Position.

 

Im Anschluss an das Qualifying folgte ohne Pause das Rennen. Die Strecke trocknete leicht auf und die Rundenzeiten wurden immer schneller. 

Das Rennen war von harten Zweikämpfen, Rutscher und Dreher geprägt und an Dramatik kaum zu übertreffen. Jeder noch so kleine Fehler konnte das Aus bedeuten. 

Nach 20 Minuten wurde die Zielflagge geschwenkt. 

 

Resultate: 

 

Platz Fahrer
1 Gernot "Zucki" Stipits
2 Andi Stipits
3 Georg Günser
4 Georg Dollmann
5 Michi Stipits
6 Sven Seltsam
7 Daniel Horvath
8 Michael Feigl
9 Robert Rajkovats
10 Joachim Stipits
11  Sebastian Oswald

 

 

Gratulation an alle Teilnehmer! Der Hantelclub wird heuer noch ein zweites Kartrennen veranstalten, unter hoffentlich trockenen Bedingungnen!

 

IMG-20190802-WA0010.jpg