Am Freitag, dem 23. März 2012, war es soweit. Um 19 Uhr startete im Cart Café das erste clubinterne 'Texas Hold'Em No Limit' Poker Turnier des Hantel- und Fitnessclubs Rechnitz.

Da die Teilnehmerzahl mit sechs Clubmitgliedern recht überschaubar und man der Meinung war, dass das Geld anderer auch nicht stinkt, wurde zwei "Fremdlingen", nämlich Arno Sch. und Pauli C. ebenfalls die Erlaubnis erteilt, am Tisch der Sünde Platz zu nehmen. Ihnen entgegen stellten sich Ossi, Pain, Barbarian Vegetarian Robert, Steiner das Eiserne Kreuz, ITI und der Hydraulic Chairman.

Nach rascher Einweisung bzgl. Regeln und Spielablauf fiel dann auch alsbald das heiß ersehnte Kommando "Dealer start please". Pain und Arno mussten sich als erste der Erkenntnis beugen, dass ihnen Fortuna an diesem Tag nicht wohl gesonnen war, harrten jedoch weiterhin ob der immensen Spannung am Tisch aus. Die vielleicht größte Überraschung war das frühe Ausscheiden und damit der 6. Platz von Pauli, dem aufgrund seiner Spielervergangenheit gute Chancen auf den Titel zugeschrieben wurden, trotzdem aber vom Obmann vom Tisch gekickt wurde. Den undankbaren Platz des Bubble Boy (als Bubble Boy bezeichnet man den Spieler, der als Letzter ausscheidet, bevor alle Spieler "In the Money", also auf Platzierungen sind, die mit Preisgeldern belegt sind) musste Roberto in Kauf nehmen, der dies jedoch mit sportlicher Fairness gelassen hinnahm. Ossi und das Eiserne Kreuz konnten sich trotz ihres Ehrgeizes nicht in das Heads up (letzten 2 Spieler) vorkämpfen und mussten sich mit den Plätzen 3 und 4 begnügen. Das Heads up selbst war geprägt von einem Hin und Her, wobei sich ITI, selbst ein Neuling am Pokertisch, vehement den hinterhältigen Attacken des pokererfahrenen Obmannes widersetzte, schlussendlich jedoch UNGLÜCKLICH den kürzeren zog.

Zusammenfassend darf gesagt werden, dass sich der Pokerabend zu einem sehr amüsanten und geselligen entwickelt hat, wo der eine oder andere vielleicht sogar Blut geleckt und in Zukunft öfters an den Tischen von Wien bis Rechnitz anzutreffen sein wird. Um etwaige, boshafte Unterstellungen auch gleich im Keim zu ersticken, darf hier an dieser Stelle der Running Gag des Abends zitiert werden: "Siachst do irgndwen um Göld spün?!"

Bis bald im Club und ein gutes Blatt

Das Ergebnis auf einen Blick:

  1. hydraulic Chairman
  2. Minusman ITI
  3. Steiner das Eiserne Kreuz
  4. Doggedman Ossi
  5. Barbarian Vegetarian Roberto
  6. Pauli C.
  7. Arno Sch.
  8. Dr. Pain

 

 

23032012013 23032012014

 

Mehr Fotos vom Pokerturnier findest Du hier!